Mehr Grün in Kalk

Bürger*inneninitiative

Die Wanderbaumallee zieht weiter!

Details
Datum: 11. März 2023
Uhrzeit: 11:00 – 12:00
Veranstalter
Wanderbaumallee Kalk
Veranstaltungsort
KalkGarten
Christian-Sünner-Straße 8
Köln

Am Samstag, den 11.03. ab 11:00 Uhr zieht die Kalker Wanderbaumallee vom KalkGarten (Christian-Sünner-Str. 8) in die Sieversstraße. Dort angekommen, wird es eine gemeinsame Müllsammel-Aktion geben. Kommt vorbei, um uns bei der Aktion zu unterstützen und die Bäume gemeinsam an ihrem neuen Standort willkommen zu heißen! 

Die Wanderbaumallee Köln ist ein Projekt des Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD). Sie hat zum Ziel, versiegelte Straßen oder Plätze in Köln für einige Wochen in eine grüne Oase mit Bäumen und Aufenthaltsflächen zu verwandeln. Das gelingt mit bepflanzten und fahrbaren Wägen, die von einem Standort zum nächsten »wandern«. Die Bäume bleiben jeweils für 6 Wochen an einem Ort und wandern dann in eine neue Nachbarschaft. 

 

Auch in Kalk gibt es nun vier wandernde Bäume, die graue Straßen und Plätze für einige Zeit ein bisschen grüner machen sollen.

Mehr Infos zum Projekt findet ihr unter https://wanderbaumallee-koeln.de.