Mehr Grün in Kalk

Bürger*inneninitiative

BI macht Vorschläge für kinderfreundliches Kalk

Grünflächen gibt es in Kalk viel zu wenig. Deswegen macht sich die Bürger*innen-Initiative Mehr Grün in Kalk auch Gedanken zu einer sinnvollen Nutzung versiegelter Flächen.

In der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung am 27. Januar werden zwei Ideen der BI diskutiert werden:

  • Einrichtung einer Skate-Anlage in Kalk, zum Beispiel am Kalkberg, unter der B55
  • Aufwertung des Fred-Sauer-Platzes in einem Verfahren mit Öffentlichkeitsbeteiligung, zum Beispiel mit einem Pump-Track. Der Pump-Track wurde über den letzten Sommer im Bürgerpark aufgestellt und wurde intensiv von Kindern aller Altersklassen genutzt. So schade, dass er nicht mehr da ist!

Auf der Webseite des Ratsinformationssystem der Stadt Köln sind die Einwohneranfragen abrufbar.

Hast Du auch Ideen, Kalk und Umgebung lebenswerter und grüner zu machen? Komm zu einem unserer nächsten Treffen, wir freuen uns immer über Verstärkung!