Mehr Grün in Kalk

Bürger*inneninitiative

Wanderbäume und Spielstraßen-Kundgebung am 1.11.

Großer Empowerment-Tag am 1.11. für große und kleine Kalker:innen.

Die Polizei hat den zweiten Wanderbäume-Umzug durch die Kalker Hauptstraße begleitet und im Anschluss an dem neuen Standort der Wanderbäume gab es eine Spiel- und Nachbarschaftstrassen-Kundgebung. Mit viele tollen neue Begegnungen aus der Nachbarschaft. Die neue Fahrrad-Fahrzeuge haben großen und kleinen Menschen viel Freude bereitet und es wurden gemeinsame bunte Kunstwerken auf der Straße kreiert. Sogar ein 🌈-Zebrastreifen schmückte nicht nur die nächste Tagen die Straße, sondern sensibilisierte dafür, wie wichtig sichere Straßen-Übergänge für Kinder sind. Viele Kids aus der Nachbarschaft kamen raus und zum Schluss haben sie gefragt, wann wir das wieder machen.

Ja, ginge es nach uns – jeden Tag würden wir die Spiel- und Nachbarschaftstrassen vor euren Wohntüren haben wollen, liebe Kalker Kids!