Mehr Grün in Kalk

Bürger*inneninitiative

Spiele-Container für Kalker Markt

Herzlichen Glückwünsch an die Nachbarschafts-Initiative Kalker Markt!:

Auf dem Kalker Markt wurde heute der Spiele- und Gerätecontainer eingeweiht. 

Das Projekt ist eine Kooperation der Nachbarschaftsinitiative Kalker Markt mit dem Veedel e.V. in Kalk-Nord. Der Container ist Lagerfläche für Gerätschaften die für die Pflanz- und Gießaktionen am Kalker Markt genutzt werden sowie für Spielgeräte, die bei Spielaktionen (z.B. montags von 16–18 Uhr mit dem Bürgerhaus Kalk) und bei Spielstraßen, die wir von der Initiative Mehr Grün in Kalk seit 2 Jahren in ganz Kalk und Humboldt-Gremberg umsetzen.

Der Container wurde mit bezirksorientierten Mitteln finanziert, auch das dazu gehörige Fundament.

Wir von Mehr Grün in Kalk freuen uns sehr, dass zahlreiche Ämter, Verwaltung und politische Vertreter:innen dieses Projekt unterstützt haben und ein Platz dafür nach langem Verhandeln der Nachbarschafts-Initiative mit diversen Ämtern gefunden worden ist. 

Gleichzeitig bedauern wir, dass es nicht möglich war, mit dem Amt für Straßen und Verkehr einen viel geeigneteren Stellplatz zu finden, der bereits versiegelt ist (indem das Amt 1-2 der zahlreichen Parkplätze dafür frei gegeben hätte). So muss leider für den Container neben einem der Bäume am Markt ein Fundament aus Beton gegossen werden. Was eben extrem schade in unseren Augen ist angesichts der Tatsache, dass es um dem Kalker Markt herum zig Parkplätze gibt.