Mehr Grün in Kalk

Bürger*inneninitiative

Spiele- und Gerätecontainer am Kalker Markt ist nun bunt!

Die Nachbarschaftsinitiative Kalker Markt hat im Rahmen des Kalkfestes am 19.08.23 mit Künstler Gonzalo Ibert und vielen Kindern den Spiele- und Gerätecontainer malerisch begrünt.
Mit vorgefertigten Schablonen wurden Blumen, Blätter, Hasen und Bienen auf den Container gesprüht. Statt auf eine blaue Box schaut man nun auf Wald und Wiese, frei nach dem Motto: „Wenn wir schon so wenig Grün in Kalk haben, malen wir uns mehr Grün.“

Der Spiele- und Gerätecontainer dient dazu, Gartengeräte für Pflanzaktionen und Spielsachen für Spielplatz und Spielstraßen zu lagern. Er bietet auch für andere Initativen Lagerfläche, die mal was unterstellen müssen.
Das nächste Treffen der Nachbarschaftsinitiative Kalker Markt ist außerdem am 20.09.23 um 19.30 in der Villa Kalka. Interessierte, die Lust haben, sich für Bäume, Beete und Spielplatz am Kalker Markt zu engagieren, sind herzlich willkommen.

Einfach vorbeikommen. Bei weiteren Fragen: nikalkermarkt@gmail.com